Leistungen

Sven Heinze heinze(at)ssb-leipzig(dot)de
0341 308946-21
Teresa Weilert weilert(at)ssb-leipzig(dot)de
+49 341 308946-22

Sparkassen LIPSIADE 2019 -
26. Leipziger Kinder- und Jugendsportspiele

Zahlreiche Turniere, Wettbewerbe in 31 Sportarten bildeten auch in diesem Jahr einen bunten Rahmen der Sparkassen-LIPSIADE, den 26. Leipziger Kinder- und Jugendsportspielen. Ca. 5.000 Teilnehmer*innen im Alter zwischen 4 und 18 Jahren wetteiferten im sportlich fairen Wettstreit um die begehrten Medaillen. Trotz zum Teil sehr hoher Temperaturen gingen nahezu alle ausgeschriebenen Wettbewerbe (Fußball wurde abgesagt und verlegt) reibungslos über die Bühne. 

Den offiziellen Startschuss der Sparkassen-LIPSIADE 2019 gab es mit dem Staffellauf der Grundschüler*innen (inklusiv für Förder- und Grundschulen) am 13. Juni 2019. Dort flitzten 810 Läufer*innen aus 27 Leipziger Grundschulen gemeinsam um die Wette. Einige Mitgliedsvereine haben an verschiedenen Stationen abwechslungsreiche Mitmach-Angebote zum Ausprobieren vorgehalten.

Der Stadtsportbund Leipzig und seine Sportjugend bedanken sich für die gewohnt zuverlässige Zusammenarbeit mit allen fleißigen Ehrenamtlichen der ausrichtenden Vereine und Verbände. Ohne sie wäre die LIPSIADE nicht denkbar. Gefördert und unterstützt wurde dieses Kinder- und Jugendsportevent von der Sparkasse Leipzig als offizieller Titelsponsor, dem Sächsischen Ministerium des Innern sowie von der Stadt Leipzig.

Programm 2019

Weitere Impressionen ausgewählter Sportarten finden Sie in unserer Galerie.

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen

adult-porno b-ass.org