Leistungen

Katja Pausch pausch(at)ssb-leipzig(dot)de
0341 308946-16

4. Leipziger Bewegungs-KOMM!Pass | 31.08.19

Der Stadtsportbund Leipzig e.V. organisierte zusammen mit seinen Partnern einen bunten und sportlichen Tag für die Kinder der Kompass II-Studie der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig.

Zehn Mitgliedsvereine beteiligten sich mit sportartspezifischen und altersgerechten Schnupperangeboten und schauten nach Talenten. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete die Sportarten: Fechten, Hockey, Faustball, Ringen, Judo, Tanzen, Turnen, Volleyball und Badminton. Mit viel Spaß und großem Interesse durchliefen die 120 Grundschüler*innen die zehn Sportstationen auf dem Campus des Reclam-Gymnasiums und der Pablo-Neruda-Grundschule. Währenddessen wurde den Geschwistern und Eltern ein buntes Rahmenprogramm mit Laserschießen der Sportschützen Connewitz e.V., einem Spielbereich mit vielseitigen Sportgeräten, eine Hüpfburg, sechs Elternworkshops und diverse Informationsstände zu den Themen Sport, Gesundheit und Ernährung geboten. Zum Abschluss bekamen die Kinder zur Anerkennung ihrer sportlichen Leistung ein türkis-leuchtendes T- Shirt mit der Aufschrift: „Ich war dabei!“ überreicht.

    Alle Sportartenangebote für 6 bis 10-Jährige im Überblick:

    Für Fragen zur Sportartenfindung stehen wir Ihnen gern Rede und Antwort.

    weiter zur Galerie...

    © Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen