Sportjugend

U18-Landtagswahl 2019 - Geschäftsstelle wird zum Wahllokal!

Der Kinder- und Jugendring Sachsen e.V. organisiert gemeinsam mit lokalen Akteuren die U18 Wahl zur Landtagswahl für alle interessierten Kinder und Jugendlichen in Sachsen. In Sachsen gibt es 200, in Leipzig gibt es 50 Wahllokale in Schulen, Jugendclubs und eines davon auch in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Leipzig. Für Kinder & Jugendliche, in Leipzig leben ca. 90.000 unter 18-Jährige und repräsentieren so mit ca. 16 % aller Einwohner*innen eine beachtlich große Bevölkerungsgruppe, wird zwar mitentschieden - aber direkt gefragt, was ihnen wichtig ist, werden sie eher selten. Wir als Jugendverband schließen uns daher dem Projekt U18-Wahl an und haben uns als ein Leipziger U18-Wahllokal angemeldet. Sicher sind die anstehenden Landtagswahlen (01.09.2019) bei euch im Verein, in Gesprächen mit euren Vereinsjugendlichen Thema! Ihr seid eingeladen, aktiv zu werden. Setzt euch für selbstbestimmte Meinungsbildung ein, diskutiert untereinander Themen und Ansichten, hinterfragt, vergleicht Parteiprogramme.

In der Woche vom 19. bis 23. August 2019 können interessierte Minderjährige bei uns in der Geschäftsstelle (Goyastraße 2 d, 04105 Leipzig, 3. Etage) ihre eigene Stimme auf dem U18-Wahlschein abgeben. Wir freuen uns auf euch und eine starke JUGEND-Beteiligung.

Öffnungszeiten Wahllokal:

Montag bis Freitag 10.00 - 13.00 Uhr | Dienstag bis Donnerstag 14.30 - 18.00 Uhr | Freitag 14.30 - 17.00 Uhr

Material, Infos U18-Wahl:

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen