Über 40 Jugendvertreter*innen unserer Mitgliedsvereine
wählen einen neuen Sportjugend-Vorstand | Protokoll online

23. Mär. 2020 | Sportjugend

Zahlreiche Jugendvertreter*innen und Gäste unserer Mitgliedsvereine, -verbände waren der Einladung zum Stadtsportjugendtag am Mittwoch, 11. März 2020 gefolgt. Inhaltlich erhielten die Teilnehmenden interessante Einblicke sowohl zum Thema Kinderschutz im Sportverein (Sven Heinze) als auch zu Chancen, möglichen Risiken von eSports für die Jugendarbeit von Sportvereinen (Chris Rohde). Höhepunkt des Abends waren zweifelsohne die Wahlen des neuen Sportjugendvorstandes. "Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Gemeinsam mit meinem Vorstandsteam sowie unseren Mitarbeitenden werden wir uns weiter für die Interessen des Leipziger Kinder- und Jugendsports in Leipzig aktiv engagieren und sportjugendpolitisch einbringen." so Christian Tatzelt direkt nach seiner Wahl. Den Staffelstab übernahm er symbolisch von Sportjugend-Urgestein Sebastian Pilz. Er war mehr als 20 Jahre Mitglied im Vorstand und stand seit 2010 der Jugendorganisation des Stadtsportbundes vor. Das Protokoll und weitere Infos findet ihr hier ...

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen