45. Sparkassen Neujahrslauf 2020

01. Jan. 2020 | Stadtsportbund

Alle Jahre wieder. Auch am 1. Januar 2020 trafen sich fast 1.000 Leipziger und ihre Gäste in der Leipziger Innenstadt, um das neue Jahr sportlich zu beginnen. Der Leipziger Neujahrslauf zählt zu den traditionsreichsten und ältesten Neujahrsläufen Deutschlands, die ununterbrochen durchgeführt wurden. Dank des Titelsponsors, der Sparkasse Leipzig, konnte die lange Tradition auch im Jahr 2020 fortgeführt werden. Den Startschuss gaben in diesem Jahr der Schatzmeister des Stadtsportbundes Leipzig e.V., Uwe Witt und das Vorstandsmitglied der SG Olympia 1896 Leipzig e.V. Timm Utermarck. Als "Belohnung" erhielten alle Teilnehmer einen kleinen Beutel mit einer Urkunde, einem Los für die Verlosung von Sachpreisen und Aufmerksamkeiten diverser Sponsoren, Förderer und Spender. Ein erheblicher Dank gebührt der Stadtreinigung Leipzig, die auch in diesem Jahr für die Teilnehmer hervorragende Bedingungen geschaffen und die Strecke von den Resten des Silvesterfeuerwerkes befreit hatte. Nicht vergessen werden sollen an dieser Stelle die vielen ehrenamtlichen Helfer der SG Olympia 1896 Leipzig e.V., die nicht nur am Neujahrsmorgen, sondern auch in der Vor- und Nachbereitung dafür sorgten, dass die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden konnte.

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen