Sportjugendtag in Dresden

09. Apr. 2019 | Sportjugend

Unter dem Motto "Sportjugend & Politik - Im Dialog für den Sport und die Jugend in Sachsen", trafen die Vertreter*innen der Sportjugend Sachsen auf die anwesenden politischen Vertreter*innen unterschiedlicher Ebenen (Bundes- und Landesebene). Zum Einstieg hielt der Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, Dr. Roland Löffler ein Impulsreferat zu den Fragen: "Wie (un)politisch ist der Sport?! Wie (un)politisch sollten Sportvereine sein?!". Danach konnten sich die Gäste in sechs verschiedenen Gesprächsecken zu sport-, jugendpolitischen Themen austauschen. Zum Mittag führten die Nachwuchssportler*innen der TASG Dresden e.V. ihre Kampfkünste vor. Im parlamentarischen Teil präsentierte der Sportjugendvorstand Sachsen seine Berichte, zudem wurden Marie Fröbe und Paul Werner erneut zur/m Jugendsprecher*in für 2 Jahre gewählt.

weitere Informationen zum Sportjugendtag...

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen