Leistungen

Lisa Zeus zeus(at)ssb-leipzig(dot)de
+49 341 308946-22

23. Sportjugend-Ehrung | 05.12.2020

Am 7. Dezember 2019 begrüßte um der Sportjugendvorstand ca. 220 junge Nachwuchssportler*innen, Engagierte, Trainer*innen, Eltern im "Haus Leipzig". Aktiv starteten die Besucher*innen an diesen Mitmach-Stationen in den Abend: Sportschützen vom SV Connewitz 1990, SC DHfK Leipzig mit Handballzielwerfen, Porsche Leipzig mit Kickertischen, Die Herren GUCKGUCK mit ihren Fotoboxen und unsere Patin und Kanuslalom-Weltmeisterin Andrea Herzog vom Leipziger-Kanu-Club mit einer Balanceübung auf dem Pezziball.

Die Sportjugend-Ehrung 2019 eröffnete Sebastian Pilz (Vorsitzender Sportjugend-Leipzig), anschließend begrüßten Heiko Rosenthal (Sportbürgermeister Leipzig und Uwe Gasch (Präsident Stadtsportbund Leipzig) Leipzigs Sportnachwuchs. Sieben junge, engagierte Ehrenamtliche und 63 erfolgreiche Nachwuchssportler*innen aus Leipzig wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Umrahmt wurde die Auszeichnung von kunstvollen Bühnenauftritten des Tanzklub Blau-Gold Leipzig, Twio X, BC Eintracht 02 Leipzig und der HSG DHfK | Gerätturnen.

Im Anschluss konnten sich die Gäste am reichhaltigen Buffet, begleitet von stimmungsvoller Musik der Sportjugend-Showband "De Guy", stärken. Wer seine Stimmkarte für die Sportlerumfrage 2019 in die Lostrommel geworfen hatte, konnte bei der Verlosung zum Abschluss auf einen tollen Gewinn hoffen.

Pressearbeit

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum | Datenschutz und Nutzungsbedingungen