Sportjugendvorstand traf Jugendleiter, -sprecher zum Netzwerk-Infoabend

11. Dez. 2017 | Sportjugend

Vertreter des Sportjugendvorstandes und Sportjugendkoordinator begrüßten acht JugendleiterInnen, AnsprechpartnerInnen unserer Mitgliedsvereine zum Jahresausklang 2017 mit Ausblick für 2018. Steffen berichtete den TeilnehmerInnen von den Überlegungen des Vorstandes, die JugendvertreterInnen unserer Mitgliedsvereine noch aktiver in ihrer überfachlichen Vereins-, Jugendarbeit zu unterstützen. In gemütlicher Runde tauschten sich die Anwesenden zu individuellen Unterstützungsbedarfen aus. Dabei wurden schon erste Ideen z.B. gemeinsame Mitgliedergewinnung für "kleinere" Sportarten bis zu einem Ehrenamts-Mentoring für neue Engagierte andiskutiert. Sportlich probierten sich die TeilnehmerInnen beim Kegeln aus, vielen Dank an den SV Mölkau 04 für die Gastfreundschaft.

Mit Ausblick auf den nächsten Stadtsportjugendtag am 12. März 2018 gab Steffen in die Runde, dass der dort neu zu wählende Vorstand der Sportjugend neue junge Engagierte sucht. Interessierte können sich gern an Sportjugendkoordinator Sven Heinze wenden.

© Stadtsportbund Leipzig e.V. - Kontakt / Anfahrt | Impressum